Fitness

Fitness-Training

Wir bieten ein differenziertes Krafttraining für alle Altersstufen und alle Anforderungen: Egal ob Sie an allgemeinem Kraft- und Fitnesstraining, gezieltem Problemzonen-Training oder Herz-Kreislauftraining interessiert sind – unser Fitness-Studio und unsere ausgebildeten Trainer sind für alle Varianten bestens vorbereitet. Auch für Leistungssport oder zur gezielten Leistungssteigerung für eine konkrete Sportart stehen wir gerne zur Verfügung.
Fitness Muskeltraining Mörth Sports

Herz-Kreislauftraining

Bei Bedarf oder Wunsch bieten wir dir einen Ausdauerleistungstest am Fahrrad oder Laufband an, der dir Erkenntnisse gibt über deinen derzeitige Belastungszustand und deine Trainingspulsbereiche. Damit du auch beim Herz-Kreislauftraining mit Erfolg und Weiterentwicklung voranschreiten kannst!
Herz Kreislauf Training Mörth Sports

Spezial-Trainings für Ihre orthopädische Gesundheit

Bei uns können Sie orthopädischen Erkrankungen gezielt entgegenwirken…

Osteoporose

Athrose

Ellenbogenbeschwerden

Fußprobleme

Senk-, Knick- oder Plattfuß, Halluxvalgus

Schulterprobleme

Instabilitäten, Impingmentsyndromen

Tendopathien

Instabilitäten, Impingmentsyndromen

Wirbelsäulenschäden

Morbus Scheuermann, Skoliose, Spondylolyse, Spondylolisthesis, Bandscheibenvorfall, Spondylarthrose, unspezifische Rückenschmerzen

Pre- und postoperatives Training

bei Knie- und Hüft TEP Patienten

Gelenkserkrankungen und -beschwerden

Knieprobleme, Bändereinrisse, Meniskusverletzungen

Move Strong Station

„Erleben Sie ein aufregendes Training, bei dem sich neueste funktionelle Techniken hervorragend mit den traditionellen Körpergewichtsübungen kombinieren lassen. Angeboten werden unter anderem Klettergerüste für Kraft- und Koordinationstraining, TRX Schlingen, Medizinbälle, Wild Ropes, ein Box sack und vieles mehr. An der Station können problemlos bis zu 12 Personen gleichzeitig trainieren – damit kommt auch der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz!
Moves Strong Station Mörth Sports

Personal Training

Personal Training bedeutet für uns, dass Sie ein optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm bekommen und dementsprechend wahrnehmbare Resultate erzielen. Wir beraten Sie mit fundierter Sachkenntnis und begleiten Sie ganz persönlich bei Ihrem individuellen Trainingsprogramm.
Wir helfen Ihrer Motivation auf die Sprünge und steigern mit Personal Training Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität. Wir möchten, dass Sie Erfolg haben!
Personal Training Mörth Sports

PowerPlate

Unsere Empfehlung:
Gezielte Muskelspannung mit unserem Powerplate zur Kräftigung der gesamten Muskulatur

Gruppenkurse für Ihre Fitness

Jede Woche in der Gruppe üben und trainieren – nutzen Sie unser umfangreiches Angebot!

Bauch & Cardio

Was deinen Bauch stark und definiert macht, ist ein abwechslungsreiches und facettenreiches Training & in diesem Kurs wird zugleich deine Ausdauer verbessert.

Rückenstark

Ein ganzheitliches Training rund um deine Wirbelsäule. Kräftigend, stabilisierend und Beweglichkeitsverbessernd, deinem Rücken Gutes tun.

Outdoor Zirkel

Kräftigung, Ausdauer in einem Zirkel verpackt. Anspruchsvolle Übungen für alle Muskelgruppen.

Zumba

Kombination aus Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Let´s Dance!

Yoga

Für alle die mit Yoga beginnen wollen und mit ihrer Beweglichkeitsverbesserung am Start stehen.

Outdoor Zirkel - Vormittags

Kräftigung, Ausdauer in einem Zirkel verpackt. Übungen für alle Muskelgruppen.

TCY

Tabatta – Core – YOGA bauen diese Gruppeneinheit auf. Aktiv Herz-Kreislauf in Schwung bringen, deine Körpermitte kräftigen und in deine Balance finden.

Mobility & Stretch

Wer ist nicht gerne beweglich bis ins hohe Alter oder möchte diese wieder herstellen um sich im Alltag flexibler bewegen zu können? Hier spürst du den Unterschied!

Funktionelles Krafttraining

Abwechselnd wird in dieser Einheit an deiner Kondition, in Form eines Zirkeltrainings oder aber auch an deinen sensomotorischen Eigenschaften gearbeitet. Gleichgewicht & Koordination stehen im Vordergrund.

ABS & HIIT

Gezieltes Bauchmuskeltraining mit hoch intensiven intervall Training. In diesem Kurs kommt deine Ausdauer & der Bauch nicht zu kurz. HIIT ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht.

Langhantel Workout

Effektives Workout mit Gewichten. Gezieltes Muskeltraining dank der Langhantel & Gewichten.

Stretch

Den ganzen Körper in einer ruhigen Atmosphäre durchdehnen. 30 min. entspannen & locker werden.

Faszien Training

Faszien werden durch ausrollen oder dehnen bearbeitet, dadurch werden sie wieder elastischer & die Verklebungen lösen sich. Lindert Verspannungen, verbessert die Beweglichkeit & reduziert das Verletzungsrisiko.

Kursangebot

In unserem Wochenkalender können Sie gleich Ihren persönlichen Fitness-Kurs auswählen